Emma und Leif sind stolze Eltern!


15.04. - 24.04. Der Welpenauslauf wird neugierig erobert! 




01.04. - 20.04. Verschiedene Bilder unserer Qchen im Welpenzimmer

emma2004c
emma2004c
emma2004d
emma2004d
emma2004e
emma2004e
emma2004f
emma2004f
emma2004g
emma2004g



26.03. - 30.03.22 Vor der Wurfkiste wurde ein Auslauf gebaut, damit die Kleinen und Emma mehr Freiheiten haben. Jetzt können auch wir Zweibeiner bequemer zwischen unseren Qchen sitzen. 

25.03.22 Unsere kleinen Qchen fangen an ihr Spielzeug zu entdecken.

24.03.22 Emma schläft heute tagsüber sehr viel, wirkt aber entspannter und kümmert sich liebevoll um ihre Welpen.

24.03.22 Heute war ein trauriger Tag für uns. Wir mussten am frühen Morgen Abschied nehmen von unserem kleinen Rüden Quirin. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann.

14.03.22 Unsere Kleinen heißen Famous Viking Quiet Storm Quartus, Quentin, Quillan, Quinlan, Quirin, Qadira, Queena, Qulana und Qulara 

Qchen10T
Qchen10T

04./05.03.22  Unsere stolze Emma und ihre kleinen "Famous Viking Quiet Storm Q... chen ! 

Es wurden 5 Rüden und 4 Hündinnen geboren. 

Gegen Mittag begann die Geburt und ihr erster Welpe wurde geworfen. Am späten Abend waren alle Babys auf der Welt, die Mama gewaschen, der Umzug in die Wurfkiste vollbracht und wir konnten das kleine Wunder um 01.30 Uhr genießen.

03.03.22  Das Warten hat nun ein Ende. Die letzte Nacht war sehr unruhig und Emma wollte immer wieder in in den Garten um ihr Gartennest zu buddeln. Am Vormittag beginnt Emma mit ihren Vorwehen und sucht sich ihr passendes Nest. Dabei bleibt ihr Eigentliches doch fast immer unbesucht.

emma0303b
emma0303b
emma0303c
emma0303c

27.02.22  Emmas Trächtigkeit verläuft problemlos. Sie hat ihren 61./62. Trächtigkeitstag und theoretisch könnten ihre Welpen jetzt kommen. Aber Emma macht es wieder spannend und wir rechnen nicht vor Dienstag/Mittwoch mit der Geburt ihrer Welpen. 

Im Moment geht Emma noch kleine, gemütliche Runden mit ihrer Oma XSmilla (13 Jahre). Beim Fressen fängt sie seit gestern an mäkelig zu werden, aber das morgentliche hartgekochte Ei passt immer. Ansonsten werden wir jetzt sehr kreativ und abwechslungsreich mit vielen kleinen Portionen am Tag. 

Ganz gespannt und geduldig warten wir auf die nächsten Signale von Emma, die Wurfkiste steht, die Decken und Handtücher sind frisch gewaschen, alles ist unsererseits vorbereitet. Wir sind bereit!

Der Countdown läuft...

Emma_61tag
Emma_61tag
Emma_61tag1
Emma_61tag1


Am 27./ 28.12.21 waren sich Emma und Leif einig. 

Nun hoffen wir, dass Anfang März unsere kleinen Q-chen das Famous Viking Rudel bereichern.

Wir erwarten von Emma und Leif wunderschöne, sanfte und sehr menschenbezogene Welpen von cremefarbener Fellfarbe.

Zu unserem Traumpärchen:

Beide Elterntiere leben in unserer Familie. Durch unser enges Zusammenleben mit unseren Hunden würden wir die beiden Süßen folgendermaßen beschreiben:

Unsere Emma ist eine sehr familienbezogene, sanfte und fröhliche Hündin. Durch ihre Leichtführigkeit ist sie eine sehr gute Begleiterin.

Leif ist unser lustiger, sanfter und sehr menschenbezogener Rüde. Ganz nach seinem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" präsentiert er sich stets gutgelaunt. Er ist ein absolut freundlicher Rüde gegenüber allen Menschen und Tieren. Aber: Ein ganzer Retriever steckt auch in Leif! Er apportiert alles - wirklich alles - und das mit großem Eifer!