Unsere Deckrüdenhistorie

Famous Viking April Storm Asgard (*03.04.1998)

Aus unserem ersten Wurf im Jahr 1998 hatten wir unseren Asgard behalten. Er war ein fröhlicher und offener Rüde, der mit seinem Wesen alle überzeugte. Wie sich nach und nach herausstellte, wurde er auch optisch ein sehr hübscher Kerl. Durch Asgard startete ich, Adrienne mit meinen ersten Ausstellungserfahrungen. Zusammen wurden wir beide ein erfolgreiches Team und erreichten 3xV1 und bestimmt 6xV2.

Asgard ist damals mehrfacher Vater geworden und unsere jetzigen Zuchthunde haben alle Asgard in ihrer Ahnentafel.


Aricons Ashford (*15.06.2004)
Aus Berlin zog "Babybaby", oder später "Ashford" zu uns. Ashford war unser großer, sehr feinfühliger Junge. Ashford konnte uns ganz genau lesen und wußte mit wem wir klar kamen oder nicht. Ash war ein stolzer Junge und imponierte allen, die ihn kannten.


Swiftwit Delightful Success "Tamino" (*28.06.2007)

Tamino war, seit 2007, unser knapp 12jähriger Wiener Charmeur im Haus. Edel und erhaben schaute er auf sein Rudel. Sanftmütig und freundlich erzog er unsere Welpen, ließ dabei fast alles mit sich machen. Sein sanftmütiger, menschenbezogener und manchmal etwas eigensinniger Charakter spiegelt sich in vielen seiner Welpen wieder.


Black Prince Flores Vitae "Eddie" (*04.07.2011)

Im Herbst 2011 zog unser Eddie bei uns ein. Eddie ist unser Clown, macht Männchen, wenn er beachtet werden möchte. Immer neugierig und offen begegnet Eddie allen Hunden und freut sich über fröhliche Spiele. Im Showring hatte Eddie auch viel Spaß und super Erfolge.

Wir hatten nach Eddie einen einzigen ganz süßen Wurf und haben unsere Eeske nach ihm behalten. Nach diesem Wurf ist Eddie leider zeugungsunfähig geworden. Eddie lebt als Familienhund bei uns und ist nun schon 12 Jahre alt.


 Huntmagic Businessman "Biz" (*08.04.2013)

Mit 16 Monaten zog unser junger Ukrainer Biz bei uns ein. Erfolgreich wurde er von seinen Besitzern und Züchtern ausgestellt und auf Arbeitsprüfungen erfolgreich geführt. 

Auf eine großartige Showkarriere können wir zurück schauen: JCh Ukraine, JCh Belarus, Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion Club (GRC), Deutscher Champion (DRC)

Biz ist ein temperamentvoller, sehr menschenbezogener Rüde. Er zeigte sich auch bei uns sehr instinktsicher, die Hündinnen liebten ihn. In der Welpenprägung zeigte er sich als perfekter und liebevoller Vater.

In seiner ganzen Art ist Biz ein Traumrüde und genießt nun mit uns das Familienleben.